Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder
- beamtenrechtliche Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt, in der Fachrichtung Allgemeine Dienste oder
- eine mind. dreijährige abgeschlossene verwaltungsähnliche Ausbildung (z.B. Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte*r, Justizfachangestellte*r, Sozialversicherungsfachangestellte*r) oder
- eine mind. dreijährige abgeschlossene Ausbildung mit einer Berufserfahrung in einem Büroberuf von mindesten drei Jahren
- weitere Voraussetzungen:
- Fachliche und methodische Kompetenz: Sichere Rechtsanwendung, gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse im Einwohnermeldeamtsprogramm OK.EWO sind wünschenswert sowie Organisationsgeschick
- Soziale Kompetenz: Insbesondere Informations- und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Team- und Motivationsfähigkeit
- Persönliche Eigenschaften: Engagement, starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung, sicheres und freundliches Auftreten, gewandte Ausdrucksweise schriftlich wie mündlich, selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Entscheidungsfreude, Belastbarkeit und Flexibilität auch im Hinblick auf Termine in den Abendstunden (Sitzungsdienst)
- Wir Bieten:
- Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
- Eine unbefristete sozialversicherungspflichtige Beschäftigung mit tariflich geregelter Vergütung
- Ein freundliches und motiviertes Team
- Flexible Arbeitszeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
- Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsausflüge sowie interne Veranstaltungen begleiten und unterstützen das soziale Miteinander
- Einen Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen
- Tarifbeschäftigte erhalten eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung sowie eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL
- Einen monatlichen Zuschuss von 30,00 € am NAH.SH-Jobticket
- Im Rahmen der Entgeltumwandlung ist das Bikeleasing möglich
- Besonderheiten:
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Das Amt Nortorfer Land unterstützt aktiv die Gleichstellung von allen Geschlechtern.
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wenn Sie diese interessante, vielseitige Tätigkeit anspricht, dann richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen - mit einer Angabe der möglichen wöchentlichen Arbeitszeit - bitte bis zum 05.01.2025 unter Angabe der Kennziffer 01-2024-20 an das
Amt Nortorfer Land
Der Amtsdirektor
Fachdienst I/3 -Personalwesen-
Niedernstraße 6
24589 Nortorfgern auch per Mail, im PDF-Format, an bewerbung@amt-nortorfer-land.de.
Die Vorstellungsgespräche sind am 21. Januar 2025 vorgesehen, sodass eine Einladung kurzfristig telefonisch oder per E-Mail erfolgen würde.
Bitte senden Sie uns nur Kopien ohne Bewerbungsmappe zu, da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.Es wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden.
- Nähere Informationen:
Für grundsätzliche Fragen zum Arbeitsverhältnis und Auswahlverfahren steht Ihnen Herr Kahlert unter der Rufnummer 0 43 92 / 401-210 gern zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabengebiet können Sie unter der Rufnummer 0 43 92 / 401-117 mit Herrn Manthey Kontakt aufnehmen.