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Sachbearbeiter/in (w/m/d) für das Sozialamt

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
01.09.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

bis Entgeltgruppe 9b TVöD, bzw. A 9 LG 2 SHBesG

Stellenbeschreibung:

Das Amt Nortorfer Land, eine moderne dienstleistungsorientierte Kommunalverwaltung für ca. 19.250 Einwohner/innen, beabsichtigt zur Verstärkung des bestehenden Teams des Fachdienstes III/2 -Soziale Angelegenheiten- zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Sachbearbeiter/in (w/m/d) für das Sozialamt

(Kennziffer 01-2024-17)

einzustellen. Geboten wird eine unbefristete sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in Teilzeit (bis zu 25 Stunden wöchentlich) bei einer tariflich geregelten Vergütung (bis Entgeltgruppe 9b TVöD, bzw. A 9 LG 2 SHBesG) und flexibler Arbeitszeit. 

Als öffentlicher Dienstleister steht das Amt Nortorfer Land als kompetenter und bürgerfreundlicher Ansprechpartner zur Verfügung und betreut die Stadt Nortorf sowie die 16 umliegenden Gemeinden und einen Schulverband.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

Die Sachbearbeitung für die Gewährung von Hilfen und Leistungen nach dem SGB XII, AsylbLG, WoGG sowie der Leistungen zur Bildung und Teilhabe.

Die Übertragung weiterer/anderer Aufgaben und sonstige Änderungen bleiben vorbehalten.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Beamtenrechtliche Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (Allg. Dienste) oder
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten sowie erfolgreiche Absolvierung des Angestelltenlehrganges II oder 
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten und die Bereitschaft zum Ablegen der Angestelltenprüfung II oder
  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten und Vorliegen des Befreiungstatbestands von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht nach § 29 a Abs. 7 TVÜ oder Punkt 7 Abs. 5a) der grundsätzlichen Eingruppierungsregelungen zur Entgeltordnung VKA 
weitere Voraussetzungen:
  • Fachliche und methodische Kompetenz: Sichere Rechtsanwendung, gute Kenntnisse in MS-Office sowie Organisationsgeschick 
  • Soziale Kompetenz: Informations- und Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Team- und Motivationsfähigkeit 
  • Persönliches Engagement: starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung, sicheres und freundliches Auftreten, gewandte Ausdrucksweise schriftlich wie mündlich, selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Entscheidungsfreude, Belastbarkeit und Flexibilität auch im Hinblick auf Termine in den Abendstunden (Sitzungsdienst).

Wünschenswert:

  • Kenntnisse in Lämmkom Lissa
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sozialrecht (SGB II oder SGB XII, AsylbLG, WoGG)
Wir Bieten:
  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe im Sozialamt
  • Eine unbefristete sozialversicherungspflichtige Beschäftigung mit tariflich geregelter Vergütung/Besoldung
  • Ein freundliches und motiviertes Team
  • Flexible Arbeitszeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
  • Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsausflüge sowie interne Veranstaltungen begleiten und unterstützen das soziale Miteinander
  • Einen Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen
  • Tarifbeschäftigte erhalten eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung sowie eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL
  • Einen monatlichen Zuschuss von 30,00 € am NAH.SH-Jobticket
  • Im Rahmen der Entgeltumwandlung ist das Bikeleasing möglich
Besonderheiten:

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Amt Nortorfer Land unterstützt aktiv die Gleichstellung von allen Geschlechtern.

Gewünschte Bewerbungsform:

Wenn Sie eine freundliche und teamfähige Persönlichkeit sind, die über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen verfügt, verantwortungsbewusst, flexibel, motiviert und zuverlässig sind und Freude im Umgang mit Menschen haben, dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis zum 01.09.2024 unter Angabe der Kennziffer 01-2024-17 an das

Amt Nortorfer Land

Der Amtsdirektor

Fachdienst I/3 -Personalwesen-

Niedernstraße 6

24589 Nortorf

gern auch per Mail, im PDF-Format, an bewerbung@amt-nortorfer-land.de.

Die Vorstellungsgespräche sind am 10.09.2024 vorgesehen, sodass eine Einladung kurzfristig telefonisch oder per E-Mail erfolgen würde.

Bitte senden Sie uns nur Kopien ohne Bewerbungsmappe zu, da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Es wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden.

Nähere Informationen:

Für Fragen steht Ihnen Frau Jörs unter der Rufnummer 0 43 92 / 401-231 gern zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabengebiet können Sie unter der Rufnummer 0 43 92 / 401-117 mit Herrn Manthey Kontakt aufnehmen. 

www.amt-nortorfer-land.de