Die Bewerbungsfrist ist leider bereits verstrichen.

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die IT-Administration, Support und Verwaltung

Art:
Voll- und Teilzeit
Bewerbungsfrist:
15.08.2024
Beginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

tariflich geregelte Vergütung

Stellenbeschreibung:

a. 19.250 Einwohner/innen, beabsichtigt zur Verstärkung für den Fachdienst I/2 - IT-Service - des bestehenden Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die IT-Administration, Support und Verwaltung 

(Kennziffer 01-2024-16)

einzustellen. Geboten wird eine unbefristete sozialversicherungspflichtige Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit (bis 39 Std./Woche) bei einer tariflich geregelten Vergütung und flexibler Arbeitszeit.

Als öffentlicher Dienstleister steht das Amt Nortorfer Land als kompetenter und bürgerfreundlicher Ansprechpartner zur Verfügung und betreut die Stadt Nortorf sowie die 16 umliegenden Gemeinden und einen Schulverband. 

Die Veränderungen, die mit der Digitalisierung einhergehen, sind komplex und treffen unsere Kommunalverwaltung als Dienstleister für Bürgerinnen und Bürger in besonderer Weise. Um als Amtsverwaltung die Digitalisierung nachhaltig in der Verwaltung voranzubringen und zu verankern, suchen wir eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter mit innovationsfördernden Kompetenzen wie Begeisterungs­fähigkeit für digitale Konzepte und Technologien und Lust Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten. Begleiten Sie unsere Fachbereiche in die digitale Zukunft!

Das Aufgabengebiet im Bereich IT-Services umfasst insbesondere:

  • koordinierte System- und Netzwerkverwaltung
  • die zentrale Verfahrens- und Anwendungspflege
  • Überwachung/ Verwaltung der Firewall (Unterstützung durch einen IT-Dienstleister)
  • Betreuung des Dokumentenmanagementsystems (ECM)
  • Einführung neuer IT-Verfahren, bzw. Koordination/ Begleitung
  • Projektarbeit/Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung der IT Infrastruktur/ Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten
  • Mobilgerätemanagement
  • Betreuung Telefonanlage
  • Aufgaben nach besonderer Weisung des Fachbereichsleiters

Änderungen bzw. Ergänzungen des Aufgabengebietes sind möglich.

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder ähnlicher Studiengänge oder abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in für Systemintegration oder in einem anderen IT-bezogenen Ausbildungsberuf oder vergleichbare Ausbildung/Studium oder Nachweis von Erfahrungen im IT-Umfeld
Führerschein:
Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) 
weitere Voraussetzungen:
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Bereich IT
  • Sie verfügen über Kenntnisse in folgenden Bereichen:
    • Windows Betriebssysteme und Office-Anwendungen
    • Server- und Netzwerktechnik
    • Virtual-Desktop-Lösungen/ Terminalanwendungen (gerne: Citrix Virtual Apps and Desktops mit Citrix Provisioning)
    • Virtualisierung mit VMware
    • Microsoft Exchange und SQL
    • Active Directory und Group Policies
    • Programmiersprachen: Shellscripting, PHP/ Python
  • Hohes technisches Verständnis, Verschwiegenheit, ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft, strukturiertes, analytisches und lösungsorientiertes Denken, teamorientierte Arbeitsweise sowie fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative, Belastbarkeit 
  • Kommunikations- und Beratungskompetenz
  • Eigeninitiative und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten
Wir Bieten:
  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in der IT
  • Eine unbefristete sozialversicherungspflichtige Beschäftigung mit tariflich geregelter Vergütung
  • Ein freundliches und motiviertes Team
  • Flexible Arbeitszeit und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Wir begleiten Sie mit einer strukturierten Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet
  • Sie möchten sich weiterbilden und ein gutes Betriebsklima ist Ihnen wichtig? Der Besuch von externen Seminaren und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsausflüge sowie interne Veranstaltungen begleiten und unterstützen das soziale Miteinander
  • Einen Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen
  • Tarifbeschäftigte erhalten eine Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung sowie eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL
  • Einen monatlichen Zuschuss von 30,00 € am NAH.SH-Jobticket
  • Im Rahmen der Entgeltumwandlung ist das Bikeleasing möglich
Besonderheiten:

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Amt Nortorfer Land unterstützt aktiv die Gleichstellung von allen Geschlechtern.

Gewünschte Bewerbungsform:

Wenn Sie eine freundliche und teamfähige Persönlichkeit sind, die über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen verfügt, verantwortungsbewusst, flexibel, motiviert und zuverlässig sind und Freude im Umgang mit Menschen haben, dann richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 15. August 2024 unter Angabe der Kennziffer 01-2024-16 an das

Amt Nortorfer Land

Der Amtsdirektor

Fachdienst I/3 -Personalwesen-

Niedernstraße 6

24589 Nortorf

gern auch per Mail, im PDF-Format, an bewerbung@amt-nortorfer-land.de.

Die Vorstellungsgespräche sind am 27. August 2024 vorgesehen, sodass eine Einladung kurzfristig telefonisch oder per E-Mail erfolgen würde.

Bitte senden Sie uns nur Kopien ohne Bewerbungsmappe zu, da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Es wird darauf hingewiesen, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden.

Nähere Informationen:

Für Fragen steht Ihnen Frau Jörs unter der Rufnummer 0 43 92 / 401-231 gern zur Verfügung. Bei Fragen zum Aufgabengebiet können Sie unter der Rufnummer 0 43 92 / 401-214 mit Herrn Eickstädt Kontakt aufnehmen.

www.amt-nortorfer-land.de