Die Bewerbungsfrist ist leider bereits verstrichen.

Verwaltungsfachangestellte*r / kaufm. Sachbearbeiter*in für das Hauptamt zur Unterstützung, unter anderem Arbeitssicherheit und Organisation (m/w/d)

Art:
Teilzeit
Bewerbungsfrist:
22.09.2024
Beginn:
sofort
Befristung:
nein
Entgeltgruppe:

Je nach persönlichen Voraussetzungen bis zu EG 7

Stellenbeschreibung:

Verwaltungsfachangestellte*r / kaufm. Sachbearbeiter*in für das Hauptamt zur Unterstützung, unter anderem Arbeitssicherheit und Organisation

Wir suchen eine*n engagierten Mitarbeiter*in zur Unterstützung und Zuarbeit für unsere Kollegin im Bereich Arbeitsschutz, Ausbildung und Organisation. Sie arbeiten gerne im Team, sind zuverlässig und strukturiert? Dann suchen wir genau Sie.

Arbeitszeit: 19,5 h/Woche

Aufgaben u.a.: 

  • Koordination und Bearbeitung von Angelegenheiten der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes einschließlich Vertragsmanagement
  • Unterstützung der Ausbildungsleitung – Zuarbeiten zur Einsatzplanung, Mitarbeit an der Konzeption zur Umsetzung von Lerninhalten
  • Personalangelegenheiten – Betreuung der Praktikantinnen und Praktikanten im Hause inkl. Einsatzplanung
  • Durchführung und Überwachung von kaufmännischen Vorgängen
  • Systematische Dokumentation von Vertragsbedingungen und Pflege von Daten

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im verwaltungsbezogenen oder kaufmännischen Bereich (z.B. Verwaltungsfachangestellte*r, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation
weitere Voraussetzungen:
  • Organisatorische Fähigkeiten und eine struktureierte Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Sie sind kommunikationsstark und haben die Fähigkeit verschiedene Interessengruppen zu koordinieren
  • Zuverlässigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein gehören für Sie zum Arbeitsalltag
  • Sehr guter Umgang mit MS Office
  • Wünschenswert wäre Berufserfahrung im öffentlichen Dienst sowie Vorkenntnisse im Bereich Arbeitsschutz
Wir Bieten:
  • Es erwarten Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team des Hauptamtes sowie ein moderner Arbeitsplatz
  • Einen sicheren Arbeitsplatz, welcher Planungssicherheit gibt
  • Themenorientierte Fortbildungen
  • Jahressonderzahlung und eine Zusatzversorgung (Betriebsrente) für Arbeitnehmer*innen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten (nach der Probezeit)
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen/Jahr und Freistellung mit Gehalt am Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.)
  • Möglichkeit eines Arbeitgeberzuschusses beim Kauf eines E-Bikes
  • Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Besonderheiten:

Chancengleichheit zwischen allen Geschlechtern, Menschen mit Behinderungen und Bewerber*innen mit Migrationshintergrund sind für das Amt Hohe Elbgeest selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 29.09.2024 im PDF-Format an bewerbungen@amt-hohe-elbgeest.de

Die Vorstellungsgespräche sind für KW 41/42 2024 geplant.

Nähere Informationen:

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Dieckert Tel. 04104 / 990 140, für allgemeine Fragen Frau Beck Tel. 04104 / 990 109 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

www.amt-hohe-elbgeest.de