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Erzieher*in (m/w/d) Kita Krümelkiste und die Waldkita „Waldläufer“

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
10.10.2024
Beginn:
nächstmöglicher Zeitpunkt
Befristung:
unbefristet
Entgeltgruppe:

 S8a TVöD

Stellenbeschreibung:

Superheld*in (m/w/d) gesucht

Die Kita Krümelkiste und die Waldkita „Waldläufer“ braucht weitere Superheld*innen in Vollzeit.

Wer sind wir?

Unsere Kita Krümelkiste liegt am Rande von Börnsen mitten im Grünen in der Nähe der Dalbekschlucht. Unser Team mit Kolleginnen und Kollegen betreut mit viel Spaß und Freude 8 Gruppen mit insgesamt 155 Kindern. Wir fördern unsere Kinder durch ein weitreichendes Angebot, beispielsweise musikalische Früherziehung, Waldtage und Turnen/Bewegungsbaustellen, Vorschularbeit, Theater-/Museumsbesuche und Kinder-kochen. Jede*r kann von jeder*m lernen, denn gerade durch die Unterschiedlichkeit jedes Einzelnen wird unser Kindergartentag bunt und interessant. Als Teammitglied können Sie hier der pädagogischen, kreativen und innovativen Arbeit freien Lauf lassen.

Die Kita Waldläufer ist eine idyllische Waldkita. Das 5-köpfige Team betreut 2 Gruppen. Bei einem Waldkindergarten gibt es nicht nur ab und an einen Ausflug in die Natur. Der Wald bildet die Umgebung. Kinder lernen von klein auf, sich in der Natur zurechtzufinden. Dabei spielt das Wetter nur eine sehr kleine Rolle. Die Kinder des Waldes erkennen die Natur als Ihren Spielplatz an. Dabei ist es das erklärte Ziel, die Natur und seine Gesetzmäßigkeiten anzuerkennen. Die Kinder sollen lernen, dass sie ein Teil der Natur sind und jedes Geschöpf einzigartig und wichtig ist. Kinder, die einen Waldkindergarten besuchen, werden für viele kleine Dinge sensibilisiert. 

Was suchen wir? 

Je eine*n Erzieher*in (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:

Die staatliche Anerkennung als Erzieher*in.

weitere Voraussetzungen:

Die Bereitschaft zum Dienst im Zeitraum von 7:00 bis 17:00 Uhr sowie im Einzelfall in den Abendstunden (Elternabende).

Lust und Freude an der pädagogischen Arbeit ist uns ebenso wichtig wie Kreativität, Teamfähigkeit, selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie ein verständnis- und liebevoller Umgang mit den Kindern. Die Bereitschaft zur stetigen Fortbildung sollte ebenfalls vorhanden sein.

Wir Bieten:
  • tolle interessierte und aufgeweckte Kinder 
  • schöne und funktionale Räumlichkeiten und einen neu angelegten Außenbereich, der Kinderherzen höherschlagen lässt
  • ein familiäres Betriebsklima, überaus nette Kolleg*innen und eine sympathisch und kompetente Leitung
  • Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen eine Vergütung nach Entgeltgruppe S8a TVöD, inklusive der SuE-Zulage und bis zu 4 Regenerationstage sowie die üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes:
  • Sicherer Arbeitsplatz, welcher Planungssicherheit gibt
  • themenorientierten Fortbildungen
  • Jahressonderzahlung und eine Zusatzversorgung (Betriebsrente) für Arbeitnehmer*innen
  • Geregelte Arbeitszeiten, sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Urlaubsanspruch von 30 Tage/Jahr
  • Freistellung mit Gehalt am Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.) 
  • Wir geben auch Berufsanfänger*innen eine Chance
Besonderheiten:

Chancengleichheit zwischen allen Geschlechtern, Menschen mit Behinderungen und Bewerber*innen mit Migrationshintergrund sind für die Gemeinde Börnsen selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Gewünschte Bewerbungsform:

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 10.10.2024 an die

Gemeinde Börnsen

Die Bürgermeisterin

Hauptamt Personalangelegenheiten

Christa-Höppner-Platz 1

21521 Dassendorf

oder per Mail an bewerbungen@amt-hohe-elbgeest.de.

Denken Sie bitte insbesondere an Ihr Prüfungszeugnisse oder Halbjahreszeugnisse und ggf. vorliegende Beurteilungen und/oder Arbeitszeugnisse. Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Verzichten Sie daher bitte auf das Einreichen von Schnellheftern oder Bewerbungsmappen und reichen Sie keine Originale ein. Sollten Sie eine Rücksendung der Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Nähere Informationen:

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Schoppitsch-Möller (Krümelkiste) Tel. . 040/7392432-16, Frau Guth (Waldkita) Tel. 040/751 115 60 und für allgemeine Fragen Frau Wulff-Michalski Tel. 04104 / 990 123 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

www.amt-hohe-elbgeest.de