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Sachbearbeiter*in Empfang des Ordnungs- und Sozialamtes (m/w/d)

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
29.09.2024
Beginn:
Ab sofort
Befristung:
Nein
Entgeltgruppe:

Je nach persönlichen Voraussetzungen bis zu EG 5 TVöD

Stellenbeschreibung:

Sachbearbeiter*in Empfang des Ordnungs- und Sozialamtes (m/w/d)

Als Beschäftigte*r im Empfang sind Sie der erste Kontaktpunkt für die Bürger*innen, die das Meldeamt betreten oder sich telefonisch melden. Sie sorgen mit Ihrer freundlichen Art für einen positiven ersten Eindruck.

Bewerben Sie sich und werden Sie Teil unseres Serviceteams.

Arbeitszeit: Bis zu 39 Wochenstunden (arbeiten am Montagnachmittag wäre Voraussetzung)

Aufgaben u.a.:

  • Mit Ihrem freundlichen Wesen heißen Sie die Bürger*innen willkommen und geben erste Auskünfte
  • Sie übernehmen die Telefonvermittlung für alle Anliegen an die Gesamtverwaltung
  • Sie nehmen Anträge an die Verwaltung entgegen und leiten diese an das zuständige Fachamt weiter
  • Sie geben Auskünfte aus dem Melderegister und hin und wieder vertreten Sie auch im Bürgerservice
  • Die Ausgabe von Fischereimarken, Hundesteuermarken und sonstigen Informationen und Formularen/Anträgen gehört ebenso zu ihrem Aufgabenbereich

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, kaufmännische*r Angestellte*r für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
Führerschein:
Führerschein Klasse B und die Bereitschaft, ein privates Kfz fürdienstliche Zwecke zu nutzen
weitere Voraussetzungen:
  • Gemeinsam mit engagierten Kolleg*innen leben sie den Dienstleistungs- und Servicegedanken für die Bürger*innen des Amtes Hohe Elbgeest
  • Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzfreude, sowie Flexibilität und die Bereitschaft zur Fortbildung
  • Motiviertes eigenverantwortliches und zielführendes Arbeiten ist auch von großer Bedeutung für Sie
  • Die Bereitschaft, die Öffnungszeiten und weitere Zeitfenster am Nachmittag im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit abzudecken, wird zwingend vorausgesetzt.
Wir Bieten:
  • Es erwarten Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team des Melde- und Ordnungsamtes sowie ein moderner Arbeitsplatz 
  • Einen sicheren Arbeitsplatz, welcher Planungssicherheit gibt
  • Themenorientierte Fortbildungen
  • Jahressonderzahlung und eine Zusatzversorgung (Betriebsrente) für Arbeitnehmer*innen
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen/Jahr und Freistellung mit Gehalt am Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.)
  • Möglichkeit eines Arbeitgeberzuschusses beim Kauf eines E-Bikes
  • Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Besonderheiten:

Chancengleichheit zwischen allen Geschlechtern, Menschen mit Behinderungen und Bewerber*innen mit Migrationshintergrund sind für das Amt Hohe Elbgeest selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 29.09.2024 im PDF-Format an bewerbungen@amt-hohe-elbgeest.de .

Die Vorstellungsgespräche sind für den 14.10.2024 (nachmittags) geplant.

Nähere Informationen:

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Kelling Tel. 04104 / 990 300, für allgemeine Fragen Frau Beck Tel. 04104 / 990 109 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

www.amt-hohe-elbgeest.de