Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Betriebsinformatiker*in oder Fachinformatiker*in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare IT-gestützte Ausbildung mit Kenntnissen und Erfahrungen in der IT-Administration oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen als sonstige*r Beschäftigte*r (z.B. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem IT-geprägten Bereich mit einschlägiger und gleichwertiger Erfahrung in entsprechender Tätigkeit).
- Alternativ abgeschlossenes IT-Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik o.ä. bzw. vergleichbare Fachrichtung).
- Oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten mit abgeschlossenem Ange-stelltenlehrgang 2 oder das Bestehen einer Ausnahme von dem Prüfungserfordernis und Sie verfügen über fachspezifische Kenntnisse und Erfahrungen aus mehrjähriger Berufspraxis in den für die zu besetzende Stelle einschlägigen Fachgebieten
- weitere Voraussetzungen:
Wünschenswert:
- Sie haben bereits Erfahrung im Bereich des 1st Level Supports
- Sie haben eine gute Ausdrucksweise und können technische Lösungen empfängergerecht übermitteln
- Sie haben Lust, sich über Ihr Aufgabengebiet hinaus zu entwickeln und sich in den 2nd und 3rd Level Support einzuarbeiten
- Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzfreude, sowie Flexibilität und die Bereitschaft zur Fortbildung. Motiviertes eigenverantwortliches und zielführendes Arbeiten ist auch von großer Bedeutung für Sie
- Wir Bieten:
- Es erwarten Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team des Hauptamtes sowie ein moderner Arbeitsplatz
- Sicherer Arbeitsplatz, welcher Planungssicherheit gibt
- Themenorientierte Fortbildungen
- Jahressonderzahlung und eine Zusatzversorgung (Betriebsrente) für Arbeitnehmer*innen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
- Urlaubsanspruch von 30 Tagen/Jahr und Freistellung mit Gehalt am Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.)
- Möglichkeit eines Arbeitgeberzuschusses beim Kauf eines E-Bikes
- Arbeitszeit : Vollzeit, zurzeit 39 h
- Besonderheiten:
Chancengleichheit zwischen allen Geschlechtern, Menschen mit Behinderungen und Bewerber*innen mit Migrations-hintergrund sind für das Amt Hohe Elbgeest selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
- Gewünschte Bewerbungsform:
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2024 im PDF-Format an bewerbungen@amt-hohe-elbgeest.de
Die Vorstellungsgespräche sind für 12. August 2024 (nachmittags) geplant.
- Nähere Informationen:
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Dieckert Tel. 04104 / 990 140, für allgemeine Fragen Frau Beck Tel. 04104 / 990 109 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!