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Fachinformatiker*in (m/w/d) bzw. EDV/IT-Administrator*in (m/w/d)

Art:
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
31.07.2024
Beginn:
Ab sofort
Befristung:
Nein
Entgeltgruppe:

Je nach persönlichen Voraussetzungen bis zu EG 9 b TVöD (persönliche Weiterentwicklung wird ausdrücklich unterstützt)

Stellenbeschreibung:

Fachinformatiker*in (m/w/d) bzw. EDV/IT-Administrator*in für den 1st Level Support (m/w/d) 

Als Beschäftigte*r im Hauptamt sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für technische Probleme und unterstützen die Mitarbeitenden in technischer Hinsicht bei der Durchführung der Aufgaben.

Aufgaben u.a.:

  • Betreuung im 1st Level Support der Soft- und Hardware
  • Betreuung von Anfragen der User*innen
  • Erfassung und Bearbeitung aller anfallenden Support-Meldungen
  • Mitverantwortlich für die Erstellung und Überprüfung von Dokumentationen
  • Unterstützung / Zuarbeit in engem Austausch mit dem 2nd und 3rd Level
  • Betreuung von Fernwartungen mit externen Firmen
  • Unterstützung von Umzügen von Arbeitsplätzen (EDV-Hardware)
  • Inventarisierung von neuer Hardware

Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten 

Ihre Voraussetzungen:

Abschluss:
  • Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Betriebsinformatiker*in oder Fachinformatiker*in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare IT-gestützte Ausbildung mit Kenntnissen und Erfahrungen in der IT-Administration oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen als sonstige*r Beschäftigte*r (z.B. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem IT-geprägten Bereich mit einschlägiger und gleichwertiger Erfahrung in entsprechender Tätigkeit). 
  • Alternativ abgeschlossenes IT-Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik o.ä. bzw. vergleichbare Fachrichtung). 
  • Oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten mit abgeschlossenem Ange-stelltenlehrgang 2 oder das Bestehen einer Ausnahme von dem Prüfungserfordernis und Sie verfügen über fachspezifische Kenntnisse und Erfahrungen aus mehrjähriger Berufspraxis in den für die zu besetzende Stelle einschlägigen Fachgebieten
weitere Voraussetzungen:

Wünschenswert:

  • Sie haben bereits Erfahrung im Bereich des 1st Level Supports
  • Sie haben eine gute Ausdrucksweise und können technische Lösungen empfängergerecht übermitteln
  • Sie haben Lust, sich über Ihr Aufgabengebiet hinaus zu entwickeln und sich in den 2nd und 3rd Level Support einzuarbeiten 
  • Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzfreude, sowie Flexibilität und die Bereitschaft zur Fortbildung. Motiviertes eigenverantwortliches und zielführendes Arbeiten ist auch von großer Bedeutung für Sie
Wir Bieten:
  • Es erwarten Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team des Hauptamtes sowie ein moderner Arbeitsplatz
  • Sicherer Arbeitsplatz, welcher Planungssicherheit gibt
  • Themenorientierte Fortbildungen
  • Jahressonderzahlung und eine Zusatzversorgung (Betriebsrente) für Arbeitnehmer*innen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen/Jahr und Freistellung mit Gehalt am Heiligabend (24.12.) und Silvester (31.12.)
  • Möglichkeit eines Arbeitgeberzuschusses beim Kauf eines E-Bikes
  • Arbeitszeit : Vollzeit, zurzeit 39 h
Besonderheiten:

Chancengleichheit zwischen allen Geschlechtern, Menschen mit Behinderungen und Bewerber*innen mit Migrations-hintergrund sind für das Amt Hohe Elbgeest selbstverständlich. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

Gewünschte Bewerbungsform:

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2024 im PDF-Format an bewerbungen@amt-hohe-elbgeest.de 

Die Vorstellungsgespräche sind für 12. August 2024 (nachmittags) geplant. 

Nähere Informationen:

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Frau Dieckert Tel. 04104 / 990 140, für allgemeine Fragen Frau Beck Tel. 04104 / 990 109 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

www.amt-hohe-elbgeest.de