Ihre Voraussetzungen:
- Abschluss:
- Hochschulabschluss (mindestens Bachelor oder vergleichbar) der Fachrichtung Public Management / Public Administration in der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder im Bereich Finanzwesen/-management oder Steuerwesen/-management (z.B. Diplom-Finanzwirt*in) oder eine vergleichbare Studienfachrichtung, die zur Wahrnehmung der Aufgabenerfüllung dient oder
- als Beamtin/Beamter: Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 für die Laufbahn der Allgemeinen Dienste oder
- Qualifizierung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in
- Sprachkenntnisse:
- Deutschkenntnisse auf mindestens Niveaus C1
- weitere Voraussetzungen:
- erste) Berufs- und Leitungserfahrungen innerhalb des öffentlichen Dienstes sind vorteilhaft
- fundiertes, praxiserprobtes Know-how im Rechnungswesen und in der Bilanzierung (HGB), Kenntnisse in der Anwendung der Fachsoftware C.I.P. sowie Kenntnisse im kommunalen Haushalts-/Wirtschaftsrecht sind wünschenswert
- (erste) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Aufsichtsgremien oder politischen Gremien sind vorteilhaft
- Bereitschaft zur Teilnahme an Gremiensitzungen in den Abendstunden wird vorausgesetzt
- außerdem zeichnen Sie ein hohes Engagement, Selbstständigkeit und Flexibilität sowie die Fähigkeit zum eigenständigen Priorisieren aus
Sie erfüllen nicht alle variablen Voraussetzungen, möchten sich aber schnell und systematisch in die Materie einarbeiten? Auch dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!
- Wir Bieten:
- Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle, Telearbeit, 30 Urlaubstage/Jahr (Heiligabend und Silvester mit bezahlter Freistellung) sowie Kinder-Notfallbetreuung
- Deutschlandticket für 16,55 € statt 49 €, Kooperation mit corporate benefits, Altersvorsorge (VBL) für Beschäftigte und vermögenswirksame Leistungen
- Vergütung nach EG 11 TVöD (VKA) (51.200 € bis 75.900 € p.a./Vollzeit) sowie Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung (LOB) nach TVöD
- Besoldung nach A 11 SHBesG (vorbehaltlich einer beamtenrechtlichen Bewertung)
- Gestaltungsspielraum – verantwortungsvolle, sinnstiftende Aufgaben und Projekte mit viel Eigenverantwortung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement & Fitness - ergonomische Arbeitsplätze sowie verschiedene Angebote (z.B. bewegte Pause und abwechslungsreiche Betriebssportgruppen)
- Persönliche Entwicklung - maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildung
- Besonderheiten:
Chancengleichheit unabhängig vom Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion oder Behinderung. Bewerbungen von Personen mit Migrationshintergrund sind gern gesehen. Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
- Gewünschte Bewerbungsform:
Wie geht es weiter:
Ihre Bewerbung mit dem Betreff “Beteiligungsmanagement“ senden Sie bitte als PDF-Datei bis 10.09.2024 vorzugsweise über den untenstehenden Link für das Bewerbungsportal - bitte vergessen Sie wichtige Dokumente wie Prüfungs- und Arbeitszeugnisse, Studienabschlüsse, ggf. vorliegende Beurteilungen oder auch Nachweise in puncto Schwerbehinderung/Gleichstellung etc. nicht
Postalische Bewerbungen (Kopien ohne Bewerbungsmappe, keine Rücksendung/Erstattung der Bewerbungskosten):
Stadt Ahrensburg
Der Bürgermeister
Fachdienst Personal
Manfred-Samusch-Straße 5
22926 Ahrensburg
Die Vorstellungsgespräche sind für den 30.09.2024 geplant.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens vernichten wir alle Unterlagen datenschutzkonform; siehe www.ahrensburg.de/datenschutz.
- Nähere Informationen:
Für weitere Auskünfte bzw. Fragen stehen Ihnen Frau Boldt (Fachdienstleitung für Finanzen und Beteiligungen), Tel. 04102 77-228 und Herr Grindel (Fachbereichsleiter Personal / Finanzen / Organisation), Tel. 04102 77-233, sehr gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!